FAQ 

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Was bedeutet „Energie“ im Zusammenhang mit der chi-pro Technologie?

Energie ist eine fundamentale Größe in der Physik, die uns vor allem als elektrische Energie, Kernenergie, Sonnen(Strahlungs-)energie und Wasser- und Wind(Bewegungs-)energie – also im Zusammenhang mit Energieerzeugung und -verbrauch – geläufig ist. Der von uns verwendete Energiebegriff beinhaltet Elemente aus der Strahlungs(Schwingungs-)energie und entstammt dem Grenzbereich aus stofflicher und feinstofflicher Energie. Der Begriff des Energiesystems lehnt sich an die TCM und vergleichbare Lehren an. In Verbindung mit dem menschlichen Organismus ist dieser Energiebegriff nicht gleich zu setzen mit Vitalität oder Kraft im herkömmlichen, stofflichen Sinne.

Gibt es so etwas wie Nebenwirkungen oder Kontraindikationen beim Umgang mit den chi-pro Produkten?

Die chi-pro Technologie bedient sich ausschließlich natur- und lebensgemäßer Information, die der Existenz des Menschen auf allen Ebenen zugrunde liegt. Es kommen weder künstliche Stoffe noch künstlichen Energie (wie Magnetfelder o.ä.) zur Anwendung – damit gibt es auch keine Nebenwirkungen oder Kontraindikationen, wie wir sie aus der Pharmakologie kennen.

Muss ich an die Produkte glauben, damit sie wirken?

Das mußt du nicht – aber wenn du vertraust, dann wirken sie noch besser! Die Wirkung von chi-pro Produkten in Resonanz mit dem Menschen ist das Anstoßen von feinstofflichen bzw. biophysikalischen Prozessen, die unabhängig von unserer Einstellung ablaufen.

Glaube, Vertrauen, Sicherheit oder Zuversicht verstärken aber erwiesenermaßen die Wirkung –  zum Beispiel auch von Arzneien oder Therapien. In klinischen Studien haben Placebos (aus dem lateinischen für „Ich werde gefallen“) üblicherweise die Rolle der inaktiven Kontrolle, mit der Arzneistoffe verglichen werden. Die Testpersonen „glauben“ nur, ein Medikament mit Wirkstoffen zu bekommen. In Studien sprechen aber zwischen 20 und 90 Prozent der Patienten auf Placebos an. Der „Placebo-Effekt“ betrifft aber nicht nur „echte“ Placebos, sondern auch richtige Arzneien und Therapien – er verstärkt deren Wirkung.

Gibt es nicht auch ein „Zuviel“ an Energie?

Da chi-pro ausschließlich mit naturgegebenen bzw. dem Menschen entsprechenden Informationen arbeitet, ist eine „Überenergetisierung“ nicht möglich. Untersuchungen zeigen, dass sich das Energiesystem in Verbindung mit solchen Informationsquellen innerhalb kurzer Zeit auf individuellem Niveau balanciert. Über- und Unterenergien werden harmonisiert und das System nimmt nur so viel Energie auf, wie es dazu benötigt.

Gibt es einfache und grundsätzliche Anwendungstipps?

Zu jedem Produkt erhältst Du eine ausführliche Beschreibung zu dessen Anwendung. Auch die Produktbeschreibungen im Shop geben Auskunft zu den einzelnen Produkten.
Grundsätzlich gilt …

  • Es gibt keine Anleitungen, die mindestens oder höchstens Der Wirkungseintritt erfolgt stets kurzfristig (und je nach Ausgangssituation durchaus auch spürbar) und da das Ergebnis immer ausgleichend, balancierend und harmonisierend ist, gibt es auch kein Anwendungslimit.
  • Das subjektive Empfinden ist wichtiger als jede Theorie – empfindest Du zum Beispiel ein Zuviel, dann lege Dein chi-pro Produkt einfach eine Zeitlang ab … und nimm es wieder zu Dir, wenn Du den Wunsch danach hast.

Wir empfehlen einen spielerischen, experimentellen Umgang mit unseren Produkten. So berichten uns unsere Kunden immer wieder von neuen Anwendungsideen. Vom Einsatz in der Imkerei (chi-body auf Bienenstock aufgelegt) bis hin zum Einsatz in der Winzerei (Aromenintensivierung von Wein) – teste selbst!

Ich habe Fragen zur Technologie oder den Produkten, die auf der Webseite nicht beantwortet werden. Wohin kann ich mich wenden?

Gerne beantworten wir Dir Deine „speziellen“ Fragen – dazu bieten wir Dir verschiedene Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.

  • Du formulierst Deine Frage(n) schriftlich und sendest sie uns per Mail an info@chi-pro.eu – das hat den Vorteil, dass wir Deine Frage(n) intern an den richtigen Ansprechpartner weiterleiten können.
  • Du schreibst uns eine kurze Mail an info@chi-pro.eu und wir rufen Dich gerne zurück.
  • Du rufst uns einfach an: Montag-Freitag von 10.00 – 21.00 Uhr
    Telefon +420 775 269 369
    Hinterlasse ggf. eine Nachricht, dann rufen wir Dich schnellstmöglich zurück.
Ich bin mir unsicher, ob die chi-pro – Technologie das Richtige für mich ist. Was hilft mir bei dieser Entscheidung?

Probieren geht über Studieren! Dieses Motto gilt insbesondere für energetische Produkte. Die zugrunde liegende Theorie ist das eine, das subjektive Gefühl im Umgang mit dem Produkt das andere. Insbesondere der chi-body beinhaltet alle Komponenten der chi-pro Technologie und ist das ideale Produkt zum Testen, bevor Du dich für weitere Produkte aus unserem Angebot entscheidest. Im Zweifelsfall stehen wir Dir mit unserem individuellen Rat zur Seite. Möchtest Du unsere Produkte zum Beispiel testen lassen (durch Deinen Arzt oder Heilpraktiker), dann ist die Wahl der Methodik und vor allem die Neutralität wichtig – auch hierzu beraten wir Dich gerne individuell.

Beeinträchtigen chi-pro Produkte die Funktion meiner Geräte, wie z.B. Mobiltelefon, WLAN-Router oder andere?

chi-pro ist keine Abschirmungstechnologie und hat insofern keine beeinträchtigende Wirkung auf die Sende- und Empfangsleistung oder andere, technische Funktionsweisen.

Was bedeutet „inertes Spezialsilikon“ bei der Produktbeschreibung des chi-body?

Silikon ist nicht gleich Silikon: Das von uns verwendete Spezialsilikon ist inert, enthält keine als gefährlich eingestuften Substanzen (Gemäß EG Richtlinie 67/548/EWG) und wird unter anderem auch in der medizinischen, pharmazeutischen oder lebensmittelverarbeitenden Branche eingesetzt. Silikon selbst besteht aus Silizium und Sauerstoff. Als „inert“ bezeichnet man allgemein Substanzen, die nicht oder nur in verschwindend geringem Maße mit anderen Substanzen reagieren. Für den chi-body haben wir uns für dieses Spezialsilikon entschieden, damit wir ein Produkt haben, dass auch starken Beanspruchungen standhält und vor allem auch direkt auf der Haut getragen werden kann.

Müssen chi-pro Produkte gelegentlich aufgeladen oder entladen werden?

Das Auf- oder Entladen von Edelsteinen kennt man aus verschiedenen Quellen in Verbindung mit Heilsteinen, wobei teilweise ganz unterschiedliche Handlungsweisen beschrieben werden. In der Steinheilkunde ist es häufig mit Ritualen verbunden. Obgleich die meisten chi-pro Produkte mineralische Stoffe und mit dem  Naturdiamanten auch einen Edelstein enthalten, bedarf es zu ihrer Wirksamkeit keiner solcher Handlungen. Natürlich schadet es aber auch nicht, wenn Du Deinen eigenen Umgang mit den Produkten pflegst.

Wenn ich die chi-pro Produkte benutze, werde ich oft angesprochen – ich möchte gerne kurz erklären können, worum es geht. Wie stelle ich das am besten an?

Niemand möchte gern vorschnell in eine Schublade gesteckt werden – und das Neue oder Alternative zieht auch immer Menschen und Meinungen an, die sich nur abgrenzen und selbst bestätigen wollen.
Vielleicht unterscheidest Du einfach zwischen Konfrontation und echtem Interesse – dann kannst Du einfach wie folgt erklären: „chi-pro funktioniert wie eine Datenbank, die meinem Körper ständig alle die dem Leben zugrunde liegenden und lebensfördernden Informationen präsentiert. So kann mein Körper mit den jeweils notwendigen Informationen in Resonanz treten und meine Regulationsmechanismen / meinen inneren Arzt ständig neu kalibrieren.“
Nichts ist aber überzeugender als Deine eigenen Erfahrungen und Worte.

my chi

chi-space

chi-space ligno

chi-uni

chi-body

chi-safe

Lade das E-Book kostenlos herunter!

"Bleibe gelassen - aber werde aktiv!"

Zeit für ein paar unterhaltsame Denkanstöße auf dem Weg zu eigenen Erkenntnissen und Handlungsstrategien in Sachen Elektrosmog und möglicher Gesundheitsgefährdungen.